Donnerstag, 20. Februar 2014

Hundeabenteuer: Schneeschuhtour mit Charly auf die Hannigalp

Heute ist schon wieder tolles Wetter. Die weissen Berge leuchten im stahlblauen Himmel.

Meine Familie stieg schon wieder in diese Plastikschuhe und Herrchen packte den Rucksack. In den Rucksack packte er auch meine Wasserflasche und Rinderstreifen. Da applaudiere ich doch gerne mit einem aufgeregtem Schwanz-Wedeln.

In Grächen liefen wir los, am See vorbei bis an die Skipiste und gelangen schliesslich an den Waldrand. Dort ist der Einstieg in den Schneeschuhtrial auf die Hannigalp.

Border Terrier Charly wartet auf den Start des Schneeschuhtrail
Charly wartet auf den Start des Schneeschuhtrail

Nun schnallt sich Herrchen die komischen Schuhe an seine Hinterpfoten, schultert den Rucksack, hakt die Schleppleine an seinen Gurt und los gehts.

Endlich gehts los und wir wanderten durch einen tollen Winterwald. Schaut selbst ...

Märchenhafter Winterwald

Sonne und Schnee machen Freude.

Toller Winterwald, denkt Border Terrier Charly
Toller Wald!

Nach einer Weile hechelte mein Herrchen wie ein alter Bernhardiner im Agility. Er musste vermehrt Verschnaufpausen einlegen und ich schaute immer rasch nach dem Rechten.

Border Terrier Charly schaut nach dem Herrchen auf der Schneeschuhtour.
Herrchen - alles klar?

Nun sind wir schon bei einer Abzweigung angekommen und dies freute das hechelnde Herrchen. Hier sind wir bereits auf rund 2'000 Meter über Meer und weitere 100 Höhenmeter liegen noch vor uns.

Wegweiser Schneeschuhtour auf die Hannigalp
Herrchen! - Welchen Weg nehmen wir?

Nun kamen wir aus dem Wald und sind im Schlussstück. Von oben ruft meine Familie vom Sessellift - wir haben sie gefunden! Wau!

Da ziehe ich doch gerne Herrchen die restliche Strecke hoch.

Border Terrier Charly zieht Herrchen am Schluss der Schneeschuhtour hoch.
Schlussspurt der Schneeschuhtour

Border Terrier Charly freut sich im Schnee auf der Hannigalp.
Jawooohl - oben angekommen

Nach einem Aufstieg von 1'600 auf 2'100 Meter und 90 Minuten später haben wir meine Familie wieder gefunden.

Hannigalp im Wallis: Ziel der Schneeschuhtour mit Hund
Schaut her - ich bringe euch Herrchen!

Border Terrier Charly findet seine Familie auf der Hannigalp
YES! - Haben meine Familie gefunden!


Hunde lieben Schneeschuhtouren! - Euer Border Terrier Charly




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.