Samstag, 30. März 2013

Charly's Eltern mit noblen Namen


Heute betreibe ich etwas Ahnenforschung und entdeckte viele spannende Informationen.


Bombax Scotch Bride, Mutter von Charly

Charly's Mutter heisst Bombax Scotch Bride und ist am 30. Oktober 2010 in Schweden geboren. Sie wird liebevoll "Scotchi" gerufen. Wie bereits Julia in ihrem Beitrag "Die Hund-Milchbar ist eröffnet" geschrieben hat, ist Scotchi eine tolle Hündin und eine fürsorgliche Mutter.




Bereits bei unserem ersten Besuch schenkte uns Scotchi ein grosses Vertrauen und liess sich lange streicheln. Beim Besuch von Charly durften wir bei ihren Welpen Platz nehmen.



Bild: Scotchi mit Charly im Welpenzimmer


Stammbaum von Scotchi

Der Vater von Scotchi heisst Irton Up Helly Aa, stammt aus United Kingdom und wird "Joey" gerufen. Die Mutter heisst Bombax Ballerina und lebt in Schweden. Den Stammbaum von Bombax Scotch Bride ist in der belgischen Rassendatenbank zu finden.


Roxburgh's Uriah Heep, Vater von Charly

Der Vater von Charly heisst Roxburgh's Uriah Heep und ist am 4. März 2010 geboren. Beim ersten Besuch auf der Webseite dachte ich "Wow - ein wirklich edel klingender und langer Name". Gerufen wird er liebevoll "Heepie".

Es ist wirklich ein toller und lebendiger Hund. Beim ersten Besuch sassen wir in Mitten der Meute auf dem Boden, Heepie versuchte immer das Gesicht zu erreichen und aus Reflex hatte man die Pfötchen in den Händen. "Schmatz" und schon küsste einem Heepie mitten ins Gesicht, dies ist wohl eine bewährte Taktik. Bei uns brachte dies Heepie den Übernamen "Küsser" ein. Auf dem Foto scheint er etwas grimmig, ist aber ein sehr lieber Hund.





Stammbaum von Heepie

Der Vater Hobbit's Rusty Nail von Heepie stammt aus Deutschland und die Mutter Roxburgh's Remember Noëlle aus der Schweiz. Den gesamten Stammbaum von Roxburgh's Uriah Heep findet man in der belgischen Rassendatenbank der Border Terrier.


Scotchi und Heepie sind Preisträger

Bei meinen Internet-Recherchen habe ich herausgefunden, dass die Eltern von Charly Preisträger sind. Nun freue ich mich schon auf den nächsten Besuch bei Charly. Nebst dem streicheln und beobachten werden ich gerne mehr über die Herkunft und Wettbewerbe in Erfahrung bringen. Auch wenn ich uns nicht an Wettbewerben sehe, sondern aus Freude am Hund.

Tipp: Hundenamen finden

Aufgrund des Wurfes wird der erste Buchstaben des Namens beeinflusst. In unserem Fall ist dies ein C-Wurf und damit beginnt der Hundename mit "C": Charly

Um uns zu inspirieren haben wir die folgenden Plattformen verwendet.

Viel Spass bei der Suche von Hundenamen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen