Sonntag, 1. November 2015

Halloween - Mobility vom BCPS in Matzenried

Die Zweibeiner packen das Hundemobil Abends. Dies sieht aber spannend aus. Ob die Zweibener schon bemerkt haben, dass die Dämmerung einsetzt?

Nanu, das Hundemobile hält schon an und die Heckklappe öffnet sich. Yes! Meine Hundekumpels Kaja und Fili stehen da. UND sie steigen ein! :-)

Der BCPS - Berner Club für Plausch und Sporthunde haben zu einem Halloween-Mobitary eingeladen und wir nehmen natürlich teil. Der gesamte Hundeplatz ist stimmungsvoll hergerichtet. Finnenkerzen knistern, Fackeln brennen, viel Kerzenlicht, dekoriert mit Kürbisgesichter, Feuer lässte Rauchschwaden über den Hundeplatz treiben und der Staff ist verkleidet. Hexen, Vampire, Geister, Gespenster und andere Gestalten stehen da. 





Eine freundliche Zweibeinerin holt uns ab und wir dürfen die Parcours starten. Am ersten Posten überquere ich eine Rampe und in der Mitte der Rampe muss ich 5 Sekunden warten.
Am zweiten Posten klettere ich eine Rampe hoch auf einen Tische, muss 15 Sekunden warten und verlassen den Tisch im rechten Winkel.
Nun zückt Kleinherrchen mein Zerrspielzeug, *wedel, wedel* und ich darf das Spielzeug über eine längere Distanz ohne Hilfe tragen.
"Charly, kommst Dunmit mir?", fragt mich Herrchen und natürliche gehe ich mit. Nun schickt mich Herrchen rund 15 Meter vorwärts auf einen Tisch und nun muss ich 30 Sekunden warten. Hallloooo - schon wieder warten?


Und solche Mobility-Posten absolvierten wir 15 an der Zahl.

Ein sehr schönes, stimmungsvolles und tolles Mobility. Vielen Dan an den BCPS - wir kommen wieder!






Happy Halloween,
Charly


Kommentare:

  1. Oh, mitten in der Nacht habt ihr einen Parcours abgelaufen. Das ist ja eine tolle Idee. Hoffentlich wiederholt der BCPS so etwas noch mal. Aber das Wichtigste - wie hast du denn abgeschnitten, Charly?

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta, Wau Chris

      Die Posten sind immer mittels erfüllt / nicht erfüllt bewertet worden. Bei 13 Posten von 15 haben wir erfüllt. Laut den netten Zweibeiner vor Ort habe ich damit den ganzen Parcours erfüllt. :-)

      Liebe Grüsse,
      Charly & Rudel

      Löschen