Dienstag, 29. Juli 2014

Hundekumpel Mike im Garten

In diesem Sommer muss jeder Sonnenstrahl einzeln und sorgsam "verwendet" werden. Nach einem strengen Programm war eigentlich einen Schontag eingeplant - aber bei Sonne?

Zum Glück traf ich das Frauchen von Hundekumpel Mike aus der Nachbarschaft und wir machten spontan zum Spielen in unserem Garten ab. Mike ist ein "Sheltie" (Sheetland Sheepdog), trainiert Agility und ist auch an vielen Hundeplauschparcours anzutreffen.

Hundespiel im Garten

Mit Mike spielte ich "Verfolgungsjagd" und raufte mit ihm, dies war ein Spass!

Einmal um den Pool ...

Zweimal um den Pool (anschliessend zählte die Redaktion nicht mehr mit) ...

Wuff - ich kenne eine Abkürzung ... ;-)

Wer wird Schwingerkönig?

Komm nur her ... 

Spontanes Mini-Agility-Turnier

Wie so oft sprechen die Zweibeiner über viele Hunde-Dinge und sprachen über Agility. Kurzerhand bauten die beiden Frauchen eine kleine Parcours auf. Abwechslungsweise durfte ein Zweibeiner den Parcours festlegen und wir durften diesen laufen, mit Freude dafür ohne Ehrgeiz und Wertung. :-)

Ab durch den Ring ...

Wuff - bitte nochmal ...

Sprung!

Was spielt ihr mit euren Hundekumpels?

Beste Grüsse,
Border Terrier Charly


Kommentare:

  1. Hallo Charly,
    du hast einen super Hundekumpel. Mit dem kannst du prima toben. Wir hätten auch die Abkürzung durch das Planschbecken genommen hi, hiiii.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma und Lotte

      Abkürzungen liebe ich sehr; auch im Wald, in der Wohnung und überall. Mir machen Abkürzungen immer Spass, aber Frauchen und Herrchen schätzen nicht ganz jede Abkürzung. ;-)

      Liebe Grüsse,
      Charly und Rudel

      Löschen
  2. Hey Charly,

    das nenne ich mal einen super Sonnentag! So ein ganz privates Agility-Turnier ist natürlich auch was Feines. Aber ich glaube, du hast da beim Jagen was falsch verstanden. Normal jagt man den, der das Spieli hat und nicht umgekehrt. Aber zumindest hast du dich wieder ordentlich ausgeschlafen und auf Chris´ Rat gehört :-)

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta & Chris

      Ausgeschlafen bin ich nun ... :-)

      Frauchen und Herrchen haben mir ebenfalls gesagt, dass der Jäger in der Regel nicht das Spielzeug habe. Aber auch so hat es mir Spass gemacht ... :-D

      Liebe Grüsse,
      Charly mit Rudel

      Löschen