Samstag, 10. Mai 2014

Hunde - Schnüffelspiel: Frauchen ist die Grösste!

Wau! Frauchen baute mir mit einer Blumentopf-Verpackung ein Schnüffelspiel. In jedem "Fach" steckte ein Leckerchen und wurde durch ein "Hindernis" wie Zeitung, Ball usw versteckt.

Hundeschnüffelspiel mit Verpackungsmaterial
Hundeschnüffelspiel mit Verpackungsmaterial

Mann riecht dies vielleicht spannend.

Hund wartet auf Schnüffelspiel
Schön warten ...

Los geht's!

Achtung, fertig, Hunde!
Achtung, fertig, Hund!

Hechel, hechel ... komm schon raus ...

Hund sucht die Leckerchen ...
Komm schon raus ...

Hund sucht die Leckerchen ...
Suchen und schnüffeln macht Spass ...

So alles zerlegt - Leckerchen gefressen.

Hundeschnüffelspiel ist zu Ende
Oochh - schon fertig ...

Hunde - lasst euch von euren Zweibeinern solche coole Schnüffelspiele bauen!

Schnüffelt euch gut durch,
Border Terrier Charly


Kommentare:

  1. Hallo Charly,
    das ist eine tolle Idee. Gerade jetzt, wo Frauchen laufend Pflanzen kauft, gibt es hier einige solcher Blumentopf-Verpackungen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Emma.

      Und es macht hundisch Spass.

      Bin gespannt, welche Ideen ihr umsetzt.

      Liebe Grüsse,
      Charly

      Löschen
  2. Da hat sich Dein Frauchen aber wirklich was einfallen lassen :) Du scheinst das aber schon öfter gemacht zu haben - so gekonnt, wie Du die Pfoten und die Nase einsetzt! Such- und Schnüffelspiele kann man nicht genug kennen und die Idee finde ich prima!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dies habe ich schon mehrfach gemacht und mein Rudel setzt mir oft solche Spiele vor. Herrchen meint, dass ich ein glücklicher Hund bin, weil mein Frauchen eine kreative Werklehrerin ist und sehr gerne mit Holz und Kunststoff arbeitet ...

      Freude herrscht,
      Charly

      Löschen