Sonntag, 12. Mai 2013

Welpenpause


Zur Zeit sucht Charly die Grenzen und lotet diese aus.

Anstrengende Beisshemmung

Wir trainieren die Beisshemmung und ziehen hin und wieder ein Welpe am Hosensaum mit. Im Moment eine strenge Zeit für die ganze Familie mit Kratzspuren und Bisszeichen. Laut Fachbüchern ist dies normal, da muss man einfach durch ... Konsequenz, gleiches Verhalten von allen und vor allem Geduld ist wohl das Rezept.

Tipp an künftige Welpenbesitzer: Unbedingt geschlossene Finken anziehen, dies schont die Zehen massiv. ;-)

Ein persönlicher Tipp von Alexander an andere Kinder: "Tragt Schienbeinschoner vom Fussball."

Tipp für Kinder: Fussballschoner


Zum Glück sind Brigitte und ich ein gutes Team, so können wir uns ergänzen und abwechseln.

Im Moment haben wir gerade Welpenpause (siehe Bilder).  :-)

Sehr langer Kauartikel ...

Kauen macht müde ...

Ob dies bequem ist?


Kommentare:

  1. Och neeee - wie niedlich ist das denn.
    Wir brauchen dringend etwas Terrier-Unterstützung - werde schnell groß - hörst du :-)
    Liebe Grüße - Monika mit dem Bente-Tier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika und Bente

      Charly wächst ziemlich schnell. Heute waren wir zum letzten Mal in der Welpenspielstunde und ab nächster Woche werden wir schon bei den Junghunden sein. Welcher Art Terrier-Unterstützung braucht ihr?

      Liebe Grüsse - Markus und Familie

      Löschen